STEP-ARTS (2018-2019)

Step-ARTs ist ein kulturpädagogisches Projekt das von Oktober 2018 – Juli 2019 mit unterschiedlichen Künsten die öffentlichen und privaten Treppenhäuser der Stadt Frankfurt beleuchtet hat. Die Treppenhäuser unserer Stadt sind Räume des alltäglichen Lebens und bieten dadurch einen Rahmen zwischenmenschlicher Auseinandersetzung und Kommunikation den es ästhetisch zu erforschen gilt. Insgesamt haben 98 Teilnehmer*innen an kostenlosen Workshops in den Kunstbereichen Tanz, Performance im öffentlichen Raum, Hörbuch und Ton, Theater, Improvisationstheater, Musik, Schauspieltechnik, Video und Fotografie, Social Media, Bühnenbau, Veranstaltungstechnik teilgenommen. Allen in Frankfurt lebenden Menschen soll auf diese Weise ein Angebot geschaffen werden, sich in unterschiedlichen ästhetischen Medien zu erproben. Mithilfe künstlerischer Prozesse wird sich mit der eigenen Umwelt auseinander gesetzt und diese neu gestaltet. Präsentiert wurden die Ergebnisse der Workshops an dem Wochenende des 13. und 14.07.2019 in dem NaxosAtelier Frankfurt, im Rahmen einer multimedialen Projektpräsenation und einem Theaterstück.

Vom Keller bis zum Dachboden:
„Step-Arts“ im Naxos-Atelier

SpinnKultur e.V bedankt sich bei bei 98 Teilnehmer*innen des Projektes StepArts! Wir blicken auf neun Monate Projekt zurück, dass in einem wunderschönen Wochenende in einer multimedialen Projektpräsentation im NaxosAtelier Frankfurt, Frankfurter*innen präsentiert wurde! Zu sehen war eine Ausstellung in sechs verschiedenen Künsten und einer unglaubliche Leistung der Theatergruppe in dem Stück „Stufe für Stufe“. Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Freunde, Familien und vielen weiteren helfenden Händen, ohne die solch ein Projekt niemals zustande gekommen wäre! Ein weiterer Dank geht an das Kulturamt Frankfurt am Main für die finazielle Unterstützung in diesem Projekt und an die Frankfurt University of Applied Sciences für jegliche Unterstützung!

Fotos by mosaiquephotography

Finanziert wurde das Projekt von:

Logo Kulturamt

Unterstützt wurde das Projekt von:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: